Mehr tun als nötig

Wir engagieren uns seit vielen Jahren in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport. Das ist uns sehr wichtig – denn so geben wir einen Teil unseres Erfolgs auch an jene Menschen zurück, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Das ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. 

Wiesbaden engagiert!

Die Aktionswoche "Wiesbaden Engagiert!" gab unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Gelegenheit, sich in gemeinnützigen Projekten am Standort zu engagieren. Die große Vielfalt von Aktionen ließ dabei ganz unterschiedliche und kreative Formen eines Unternehmensengagements zu und bot Möglichkeiten für neue Begegnungen, Erfahrungen und praktisches Anpacken. Wir von HEICO waren mit einem Team in einem Wiesbadener Kindergarten und durften die Wände der "Kleinen" wieder mit frischer Farbe versorgen - die Aktion hat uns viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr ist bestimmt wieder ein Team von uns dabei ...

Wiesbadener Tafel e.V.

Die Wiesbadener Tafel e.V. wurde im Januar 1999 gegründet und ist ein als mildtätig und gemeinnützig anerkannter eigenständiger Verein.

Die Tafel finanziert sich zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen, zum anderen aus Geld- und Sachzuwendungen verschiedener Spender. Wir von HEICO unterstützen finanziell den Einsatz der Kühltransporter, die die Lebensmittel von Konditoreien, Großbäckereien, Lebensmittelgeschäften, Supermärkten, Bauernhöfen, vom Wochenmarkt etc. abzuholen und diese Waren anschließend in die Ausgabestelle Stephanuszentrum bringen.

Ihr Ansprechpartner

Katja Diehl-Hagemann

Leiterin Marketing & Kommunikation

katja.diehl-hagemann(at)heico.de