ENGAGEMENT

Engagement: Wir unterstützen nicht weil wir müssen, sondern wollen.

Wir übernehmen nicht nur Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden und Auftraggebenden, sondern sind uns darüber hinaus auch unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unserer Umwelt bewusst. Daher unterstützen wir aktiv und mit großer Leidenschaft und Hingabe unterschiedliche Projekte. Für uns eine Möglichkeit unsere Erfolge mit den Menschen zu teilen, die unsere Hilfe benötigen.

Soziales Engagement

Umweltbewußtes Handeln

Zielgerichtete Förderung

Katja Diehl-Hagemann

Leiterin Marketing & Kommunikation, HEICO Holding GmbH

„Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind für uns keine aktuelle Erscheinung, sondern gehören zu unserer Firmentradition – wir möchten einen Teil unseres Erfolgs auch an die Umwelt und jene Menschen zurückgeben, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Das ist für uns eine echte Herzensangelegenheit.“

LinkedIn
Xing

Nachhaltigkeit

Schon früh war unsere Gebäudereinigung für ihr Qualitätsmanagement zertifiziert und  früh haben wir auf ökologisch verträgliche und Rohstoff sparende Reinigungsmittel gesetzt. Daneben nimmt das Thema Nachhaltigkeit bei uns aber auch in vielen weiteren Unternehmensbereichen einen hohen Stellenwert ein. In unserem Nachhaltigkeitsbericht informieren wir darüber umfassend wie auch über weitere soziale und ökonomische Aspekte.

Soziales

Menschen und deren Bedürfnisse nicht zu vergessen, gerade auch hier in der Region ist uns wichtig. Es ist unser Anspruch, von unserem Erfolg als Unternehmen etwas zurückgeben zu können.

Compliance

Wir stellen sicher, dass wir mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern kontinuierlich im Dialog bleiben, um einen hohen Maßstab an Nachhaltigkeit zu vermitteln und einzufordern. Dazu gehört die Achtung der Menschenrechte, die Sicherstellung sozialverträglicher Arbeitsbedingungen, ethisches Verhalten im Geschäftsleben sowie die Umsetzung von Umweltstandards. Dabei orientieren wir uns an internationalen Konventionen und Standards.

Sponsoring

Mehrere Jahre waren wir im lokalen Fußballsponsoring aktiv, aktuell unterstützen wir die Sporthilfe Wiesbaden e.V., die Kinder aus benachteiligten Familien bei ihren sportlichen Aktivitäten unterstützt …

Unser Anspruch ist sehr hoch. Gut so.

Wir arbeiten unter ökonomischen und ethischen Grundsätzen mit dem Ziel höchstmöglicher Effizienz, Fairness und Nachhaltigkeit. Kundenzufriedenheit, Servicequalität, Werterhaltung und -entwicklung der von uns angebotenen Dienstleistungen spielen dabei für das Unternehmen eine ebenso große Rolle, wie die für die Entwicklung eines Unternehmens notwendigen Erfolgsfaktoren „Mitarbeiterzufriedenheit und Ressourcenoptimierung“.

Gleichberechtigung

Was uns wichtig ist: Die Chancengleichheit und Gleichbehandlung aller Mitarbeiter sicherzustellen, um jedwede Diskriminierung zu verhindern. Insbesondere Benachteiligungen aus Gründen der ethnischen, nationalen und sozialen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität sind bei uns strikt untersagt, in unseren Richtlinien festgeschrieben und jedem Mitarbeiter bekannt. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie bei der Einstellung, Beförderung oder Entlassung von Mitarbeitern.

Diversity

Die Förderung von Vielfalt ist fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und in unseren Werten sowie unserem Verhaltenskodex verankert. Chancengleichheit von Männern und Frauen ist für uns wichtig. Wir streben auf allen Ebenen eine Ausgewogenheit der Geschlechter an. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein besonderes Anliegen. Hierbei unterstützen wir durch mobiles Arbeiten, Homeoffice und flexible Büro- und Arbeitszeiten. Wir leben Vielfalt, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Einzelnen im Unternehmensinteresse fördert.

Folgen Sie HEICO Group

News

Karriere