ASSET / PORTFOLIO-MANAGEMENT

Werte sichern und Potentiale erkennen!

Wir sind Immobilien-Experten auch bei den Fonds. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Facility- und Property-Management hat uns darin bestätigt: Als Experten für die Sektoren Einzelhandel, Logistik und Office kennen wir uns bei gewerblichen Immobilien bestens aus. So war es nur ein weiterer logischer Schritt, das HEICO ins Asset- und Portfolio-Management einsteigt. 


Erfolgsgaranten

Das richtige Netzwerk und die beste Expertise.

Um im Asset-Management eine Erfolgsgeschichte schreiben zu können, braucht man wie wir ein direktes, gut gepflegtes Netzwerk. Wir können uns auf die Zusammenarbeit mit langjährigen Geschäftspartnern und den aktivsten Investoren im deutschen Immobilienmarkt verlassen – vom internationalen institutionellen Investor über heimische Versicherungsunternehmen, Pensionskassen und Versorgungswerke bis hin zu kapitalstarken Family Offices. Darüber hinaus haben wir ständigen Zugang zu erstklassigen Investmentprodukten im Bereich Immobilien. Zu den Kunden von HEICO gehören übrigens auch namhafte Adressen aus dem BaFin-regulierten Kapitalanlagesegment.

Carsten Probst

Geschäftsführer, HEICO Investment Management GmbH


Als Real Estate Asset Manager begleiten wir den Ankauf der Immobilie, sichern langfristig die Erträge und heben Wertschöpfungspotentiale. Dazu gehört auch die Steuerung von Projektentwicklungsmaßnahmen. Unsere Kunden profitieren immer von unserem tiefen und langjährigen Verständnis des Marktes. Mit unserer ganzen Expertise strukturieren wir gemeinsam mit Top-Kanzleien individuelle Mandate und bieten Fondslösungen nach deutschem oder luxemburgischem Recht an, reguliert und unreguliert. Dabei legen wir größten Wert auf passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Unser Ziel? Ihre Erwartungen zu übertreffen!“"


Neuer Handelsimmobilienfonds - wir beraten bei Fondsauflegung

Wir haben mit unserer Investmentsparte HEICO Investment Management eine deutsche Versicherung bei der Auflegung eines Immobilienfonds als Alternative Investment Fonds für deutsche Handelsimmobilien beraten. Der Fonds ist gemeinsam mit Dienstleistern nach Luxemburger Recht als Individualfonds aufgelegt worden. Nach finalen Festlegungen für die Fondsstruktur im Februar 2017 wurde der Fonds innerhalb von nur vier Monaten eingerichtet. Er wird in den nächsten zwei Jahren über 100 Millionen Euro investieren. Parallel zur Fondsauflegung wurden bereits erste Immobilien akquiriert. Dadurch wird voraussichtlich im August 2017 die erste Liegenschaft auf den Fonds übergehen und ein weiteres Immobilienportfolio protokolliert. Der Fonds wird in neue, projektierte oder bestehende Handelsimmobilien mit dem Fokus auf Supermärkte, Discounter, SB-Warenhäuser oder Verbundimmobilien wie beispielsweise kleine Fachmarktzentren mit Ankermietern aus dem Bereich des Lebensmitteleinzelhandels investieren. Dafür wird der Fonds zwischen zwei und 20 Millionen Euro pro Objekt ausgeben. Besonders im Fokus stehen dabei Standorte mit hoher Bedeutung für die Grundversorgung im jeweiligen Einzugsgebiet. HEICO hat speziell bei kleineren Handelsimmobilien eine langjährige Erfahrung im Asset- und Property-Management.


  • Jahrzehntelange Expertise und strategisches Know-how
  • Großes umfassendes Netzwerk
  • Persönlicher Zugang zu aktiven Investoren in Deutschland und Europa
  • Flexibilität und Individualität für unsere Kunden
  • Kurze Entscheidungswege
  • Verantwortungsvolles Handeln
  • Hochprofessionelles Reporting nach internationalen Standards
  • Ständige Optimierung unserer Leistungen
  • Volle Management "attention" als Boutique-Player