Innen- und Aussenreinigung

Alles sauber für den Abflug.

Für die Flugzeugreinigung steht zwischen Start und Landung oft nicht viel Zeit zur Verfügung. Gut, wenn Sie sich auch an diesem neuralgischen Punkt auf einen Partner verlassen können, der alle Aufgaben selbst unter Zeitdruck immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt.


Leistungen

  • Flugzeuginnenreinigung (Transit-, Daily-, Nightstop- und Deep-Cleaning)
  • Flugzeugaußenreinigung der Kont- und Interkont-Flotte (Wet-/Dry-Cleaning)
  • Spezialreinigung für VIP- und Privatflugzeuge (Teppich-, Leder- und Alcantara-Reinigung)
  • Technische Reinigungen bei Wartungsereignissen
  • Cockpitscheibenreinigung

Katrin Berlet

Geschäftsführerin,
HEICO Aircraft Cleaning GmbH

Sauberkeit bis ins Detail ist uns wichtig.

Die Flugzeugkabine ist die Visitenkarte jeder Airline. Hier entscheiden der erste gute Eindruck und Sauberkeit bis in Detail darüber, ob Passagiere Ihre Airline weiter empfehlen und wieder buchen – oder nicht. HEICO Aircraft Cleaning ist der professionelle Partner zahlreicher nationaler und internationaler Airlines. Profitieren auch Sie von unserer jahrelangen Expertise.“


Überzeugend

  • Erfahrung im Aircraft Cleaning seit 1997 – auch bei VIP-Flugzeugen
  • Unsere Kunden: rund 65 zufriedene Airlines
  • Zertifiziertes Qualitätsmanagement gemäß DIN ISO 9001:2008
  • RegL–Zertifizierung durch das Luftfahrtbundesamt
  • Zulassung und Zertifizierung als reglementierter Lieferant für die Lieferung von Bordvorräten 
  • Reinigungsleistungen nach IATA-Vorgabe oder nach individuellen Vereinbarungen
  • Speziell geschulte Mitarbeiter nach EU2015/1998 Nr.11.2.3.6
  • Hohe Professionalität, Qualität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit
  • Regelmäßige und transparente Qualitätskontrollen
  • Einhaltung sämtlicher Umweltauflagen

Bordausrüstung


Pünktlichkeit ist unsere Stärke!

Ein am Gate stehendes Flugzeug schnell wieder in einen makellosen Zustand bringen – darauf sind wir spezialisiert. Wenn es bei der Ausrüstung mit Matrialien an Board keine Beanstandungen seitens der Crew oder der Passagiere gibt, dann haben wir unsere Aufgabe gut gemacht. Und das ist dank bestens geschulter Mitarbeiter immer der Fall.


Leistungen

  • Benutzte Decken und Kissen durch frische ersetzen
  • Zeitungen, Magazinen, Infobroschüren und Sicherheitskarten auffüllen
  • Bereitstellung und Wiederauffüllen des verbrauchten Sanitärmaterials in den Flugzeugtoiletten
  • Fachgerechte Müllentsorgung
  • Lederreinigung, Sitzbezugswechsel sowie Sonderreinigungen 

Mitarbeiter


Unsere Mitarbeiter: Bestens geschulte Team-Player.

Die sehr hohen Anforderungen an Qualität und Flexibilität lassen sich bei den uns anvertrauten Schlüsselaufgaben nur mit Top-Personal einhalten: Darum setzen wir auf kompetente, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter, die in uns einen sehr guten Arbeitgeber haben. Das bestätigen die langfristige Zusammenarbeit und die niedrige Personalfluktuation. Teamfähigkeit ist bei uns eine Grundvoraussetzung, denn nur so lassen sich die zahlreichen Aufgaben unter Zeitdruck und der Einhaltung sämtlicher Qualitäts- und Umweltstandards bewältigen.

Unsere Investition in die Zukunft: Ausbildung und Training.

Die besten Mitarbeiter beschäftigt nur, wer sie regelmäßig schult und durch hausinterne Trainer unterweisen lässt. Unser zertifiziertes Reinigungspersonal (Aircraft Cleaner) beispielsweise erhält neben der Unterweisung im Umgang mit Reinigungs- und Hilfsmitteln auch eine Ausbildung im Rahmen des Luftsicherheitsgesetzes/RegL. Auch eine Einweisung in die Arbeitssicherheit und der Umgang mit Fundsachen im Luftfahrzeug sind für uns selbstverständlich. Alle Mitarbeiter sind gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz auf ihre Zuverlässigkeit überprüft.Um stets für besten Nachwuchs zu sorgen, bilden wir selbst aus – fachlich hochwertig und immer mit einem Blick für das große Ganze.