Nach sechs erfolgreichen Jahren ...

31.05.2021 | Real Estate

Nach sechs erfolgreichen Jahren trennen sich die Wege von HEICO und Oliver Strumpf. Nach erfolgreicher Aufbauarbeit der HEICO Investment Management haben sich die HEICO Group und Oliver Strumpf entschieden, getrennte Wege zu gehen. Oliver Strumpf ist im Juli 2015 zur HEICO Group gekommen und hat den Bereich Business Development inklusive der institutionellen Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die HEICO Investment Management GmbH verantwortet. Er war seit seinem Eintritt Gesellschafter des Unternehmens und wurde im Mai 2018 zum Geschäftsführer derselben berufen.

Carsten Hinz, Geschäftsführer der HEICO Holding GmbH, erklärt: „Wir sehen sehr positiv auf die gemeinsame Arbeit zurück und danken noch einmal für die außerordentlich gute Zusammenarbeit zur Positionierung der HEICO Investment Management in der institutionellen Immobilienwirtschaft. Oliver Strumpf bleibt der HEICO Group eng verbunden und wird bis September dem Investmentbereich als Berater zur Seite stehen.“

In Zukunft möchte sich Oliver Strumpf zunächst für neue Projekte der von ihm 2011 initiierten FondsForum-Plattform engagieren und dann mittelfristig neue Aufgaben im Business Development der institutionellen Immobilienfondswirtschaft übernehmen.

HEICO Investment Management GmbH hat seit 2019 mit Investitionen in den lokalen Lebensmitteleinzelhandel einen Fonds mit einem Volumen von aktuell 300 Mio. Euro aufgebaut. Eine Aufstockung des Kapitals und geplante Zukäufe werden den Fonds bis 2022 weiter anwachsen lassen. Die Geschäftsführung der HEICO Investment Management liegt seit zwei Jahren in den erfahrenen Händen von Thorsten Beckmann, der mit seinem Team das Unternehmen zukünftig weiter entwickeln wird. Für die Vermarktung neuer Immobilienfondsprodukte wurde im Februar 2021 bereits Dr. Jan-Willem Olliges in die Team-Prozesse der HEICO Investment Management eingebunden. Er wird die Ansprache institutioneller Investoren fortführen. Damit ist der Investmentbereich der HEICO Group sehr gut für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft aufgestellt.