FM Auftrag für Objekt in Stuttgart.

15.07.2020 | Immobilien

HEICO hat für das aktuell fertiggestellte Büro- und Geschäftshaus "NEO - new efficient office“ in Stuttgart den Auftrag für das Facility-Management erhalten. Damit übernimmt HEICO die technische Objektleitung für ein gemeinsames Projekt, das der Stuttgarter Immobilienentwickler W2 Development GmbH zusammen mit dem Investmentspezialisten Competo Capital Partners GmbH aus München realisiert hat. Zum Leistungsumfang zählt das Reporting der Wartungsmaßnahmen, die Dokumentation der Gewährleistungsverfolgung und der technischen Unterlagen. Weiterhin steuert HEICO das Energiemanagement und übernimmt den Winterdienst sowie die Gebäudereinigung. 
Das siebengeschossige Gebäude verfügt über knapp 18.000 Quadratmeter Mietfläche sowie zwei Tiefgaragenebenen mit insgesamt 332 Stellplätzen. Es befindet sich im Gewerbegebiet in Vaihingen nur wenige Kilometer vom Flughafen Stuttgart und der Neuen Messe Stuttgart entfernt.


Es ist für HEICO Technik das erste Objekt der beiden Joint-Venture-Partner W2 Development und Competo Capital Partners. Dazu sagt Björn Rieger, Geschäftsführer der HEICO Technik GmbH: „Wir haben in der Vergangenheit eine zunehmende Nachfrage an technischen Dienstleistungen festgestellt und unsere Gesellschaft HEICO Technik weiter ausgebaut. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit dieser speziellen Unternehmenseinheit nun auch in Stuttgart zum Einsatz kommen.“