HEICO unterstützt "Luisenplatz on Ice"

26.11.2021 | Group

Luisenplatz on Ice - HEICO unterstützt die Schulen und Kindergärten der Stadt! Eislaufbahn, Lichtshow und vieles mehr gibt es vom 25. November bis 09. Januar 2022 auf dem Luisenplatz in Wiesbaden zu sehen. Unter dem Motto: LUISENPLATZ ON ICE im Rahmen des Kindersternschnuppenmarkts hat die Sporthilfe Wiesbaden e. V. es geschafft ein Eislaufangebot für Kinder umzusetzen. 

Durch das Engagement von HEICO, wird kostenfreies Schlittschuhfahren für Kindergärten und Schulklassen ermöglicht. Auf der großen Eislaufbahn, mit einer rund 440 Quadratmeter großen Eisfläche, können die Kinder ihre Bahnen ziehen – und dank des Kindersternschnuppenmarkts der Stadt, der dieses Jahr ebenfalls am Luisenplatz stattfindet, gemeinsam mit ihren Eltern auch noch ein besonders auf Kinder ausgerichtetes Marktangebot genießen. Gerade Kinder, die von der Pandemie bekanntlich besonders betroffen sind, profitieren von dieser gelungenen Aktion, die Dank Sponsoren wie der HEICO Group stattfinden kann. 

„Wir sind als Unternehmen seit nunmehr 55 Jahren in der Region ansässig und fühlen uns den Menschen der Stadt, eben dem Standort unserer Unternehmenszentrale, sehr verbunden“, so Carsten Hinz, Geschäftsführer der HEICO Holding GmbH. „Vor zwei Jahren sind wir in unsere neue Firmenzentrale in der Abraham-Lincoln-Straße 20 gezogen und als Arbeitgeber mit vielen Mitarbeitern aus der Region, freuen wir uns sehr, diese Aktion zu unterstützen“.

Am Eröffnungstag sorgten Wiesbadener Nachwuchs-Eiskunstläuferinnen für eine schöne Show, bevor es dann für die Kleinen zwischen 4-12 Jahren auf´s Eis ging. Eine schöne Aktion, für alle Kinder der Stadt Wiesbaden. Eine umfangreiche Bildstrecke befindet sich auf: https://wiesbaden-lebt.de/luisenplatz-on-ice-ist-eroeffnet

Bild: Volker Watschounek