Sponsoring

We like to be there.

We have been based in the region for 55 years and feel very connected to the people of the city, where our company headquarters are located. In addition, many employees and their families come from the region, which is why we are happy to support local activities on site. And if it's for a good cause - all the better!

Sporthilfe Wiesbaden eV

Under the motto: LUISENPLATZ ON ICE, Sporthilfe Wiesbaden e. V. implemented an ice skating offer for children and we were there! Thanks to our commitment, free ice skating was made possible for kindergartens and school classes. On the large ice rink, with an ice surface of around 440 square meters, the children can do their lanes, because sport and exercise are important - and that is the goal of the sports aid, which wants to make this possible for children and young people. We will also be there again for the next campaign, the Wiesbaden City Run!

SV Wehen Wiesbaden

Commitment to sport is and was important to us. For many years we were not only a sponsor of the third division football club SV Wehen Wiesbaden, but also a business partner. With our facility management team from HEICO Technik, we looked after the entire stadium technology of SVWehen-Wiesbaden. Our services were varied, we took full responsibility for the entire building services, the security systems, the floodlights, the emergency power systems, the heating, the fire alarm systems, etc. In addition, our team from HEICO Service was responsible for many infrastructural services in the main building and were also responsible for the complete cleanliness of the stadium.

We were also a partner in an interesting series of lectures with Joey Kelly and Rainer Calmund - great events!

Being there is everything. Participate too.

We are also happy to combine our commitment with team events, whether at a city run organized by Sporthilfe für a good cause or “Luisenplatz on Ice”: our employees are always happy to be there when it comes to activities, an after-work event at headquarters or our big summer party.

News

Career

Sponsoring

Wir sind gerne dabei.

Seit 55 Jahren sind wir in der Region ansässig und fühlen uns den Menschen der Stadt, dem Standort unserer Unternehmenszentrale, sehr verbunden. Zudem kommen auch viele Mitarbeitenden und ihre Familien aus der Region, weswegen wir gerne lokale Aktionen vor Ort unterstützen. Und wenn es dann auch noch für ein guten Zweck ist – umso besser!

Sporthilfe Wiesbaden e.V.

Unter dem Motto: LUISENPLATZ ON ICE hatte die Sporthilfe Wiesbaden e. V. ein Eislaufangebot für Kinder umgesetzt und wir waren dabei!  Durch unser Engagement wurde kostenfreies Schlittschuhfahren für Kindergärten und Schulklassen ermöglicht. Auf der großen Eislaufbahn, mit einer rund 440 Quadratmeter großen Eisfläche, können die Kinder ihre Bahnen ziehen, denn Sport und Bewegung sind wichtig – und das ist das Ziel der Sporthilfe, die dies Kindern und Jugendlichen ermöglichen möchte. Auch bei der nächsten Aktion, dem Wiesbadener City Lauf sind wir wieder dabei!

SV Wehen Wiesbaden

Auch das Engagement im Sport ist und war uns wichtig. Über viele Jahre waren wir nicht nur Sponsor des Fußball Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, sondern auch Geschäftspartner. Mit unserem Facility Management Team der HEICO Technik haben wir die komplette Stadiontechnik des SVWehen-Wiesbaden betreut. Unsere Leistungen waren vielfältig, wir trugen die volle Verantwortung für die gesamte Haustechnik, die Sicherheitsanlagen, das Flutlicht, die Notstromanlagen, die Heizungen, die Brandmeldeanlagen, usw. Zusätzlich war unser Team von HEICO Service für viele infrastrukturelle Leistungen im Hauptgebäude zuständig und waren zudem auch für die komplette Stadionsauberkeit verantwortlich.

Auch bei einer interessanten Vortragsreihe mit Joey Kelly und Rainer Calmund waren wir als Partner dabei – schöne Veranstaltungen!

Dabei sein ist alles. Mitmachen auch.

Gerne verbinden wir unser Engagement auch mit Teamevents, ob bei einem Stadtlauf der Sporthilfe für einen guten Zweck oder „Luisenplatz on Ice“: unsere Mitarbeitenden sind immer gerne dabei, wenn es um Aktivitäten, ein Afterwork-Event in der Zentrale oder um unser großes Sommerfest geht.

News

Karriere