HEICO eröffnet neuen Standort in Hamburg
Das Jahr 2022 hat für HEICO Property Partners sehr gut begonnen, bereits 12 neue Objekte konnten in die Verwaltung übernommen werden.
Auch das letzte Jahr konnte HEICO trotz schwierigen Zeiten erfolgreich abschließen und mit einem Umsatzplus von 14,6 % vs. Vorjahr seine Ziele übertreffen. Im ersten Halbjahr steht nun der Auf- und Ausbau neuer und bestehender Niederlassungen im Fokus. Als Spezialist für die bundesweite Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien wurden Objekte im Norden bis dato vom Standort Berlin aus betreut. Mit der für die Kunden so wichtigen technischen Kompetenz noch schneller vor Ort zu sein, war der Hintergrund für die Eröffnung des Standortes Hamburg – am 01.04. starten die ersten Mitarbeiter.
Mit dann insgesamt über 130 Mitarbeitern in den kaufmännischen und technischen Bereichen, werden in diesem Jahr auch noch die Standorte in Berlin und München weiter verstärkt. Insgesamt werden über 430 Objekte betreut, mit mehr als 2,6 Mio. qm Fläche. Der Wert des Assets under Management liegt bei 5,53 Mrd. Euro mit einem Schwerpunkt auf Einzelhandel, Office und Logistik.
„Besonders die uns zugesprochene technische Kompetenz** wird vor dem Hintergrund der vieldiskutierten ESG Themen immer wichtiger und ist neben unserer Service- und Fachkompetenz der wichtigste Schwerpunkt in unserem Qualitätsmanagement. Neben unsere Expansion und Ausbau unserer Niederlassungen, steht unsere Mitarbeit im ECORE Solution-Team, einer Initiative von Bell Management Consultants, klar in Fokus. Wir freuen uns auf die Aufgaben in diesem Jahr“ so Björn Rieger, Managing Partner, HEICO Property Partners GmbH.
*Basis: Umsatz 2021 vs. Vorjahr/ **Bell Report 2021: 1. Platz im Leistungsranking Kompetenz in der Asset-Klasse Büro und der Unternehmensgröße von 7 bis 20 Mio. € Umsatz