HEICO Property Partners startet mit einem Plus von 20%!

Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr: Ein weiteres positives Jahr unserer Unternehmensgeschichte liegt hinter uns. Zum dritten Mal in Folge konnte HEICO ein zweistelliges Wachstum verzeichnen. Trotz externer Einflüsse wie schwierige Marktbedingungen, Zinssteigerungen am Kapitalmarkt und interner Herausforderungen, wie Umstrukturierung und neuer Prozesse, ist es uns gelungen die gesetzten Ziele zu erreichen.

„Mit einem Umsatzwachstum von 20 % mit 145 Mitarbeitern in den kaufmännischen und technischen Bereichen, betreuen unsere Teams an neun Standorten nun bundesweit ca. 500 Objekte, mit 2.600 Mietern und mehr als 2,7 Mio. qm Fläche. Der Wert der Assets under Management liegt bei 7 Mrd. Euro, das sind Zahlen die sich sehen lassen können“ so Tim Stein, Geschäftsführer HEICO Property Partners. Eine tolle Leistung des gesamten Teams.

Gestartet 1999 als HEICO Ingenieure haben wir uns in den letzten 25 Jahren zu dem Spezialisten für die Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien in Deutschland entwickelt. Schon früh haben wir Investitionen in Digitalisierung getätigt und Automatisierung von Prozessen vorangetrieben, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Unser Fokus in den nächsten Jahren wird auch weiterhin auf diesen beiden Themen liegen. Mit unserem Projekt „Zentralisierung“ werden wir viele Arbeiten, die von ganzen Teams teilweise mehrfach durchgeführt werden, somit immense Zeit kosten, zusammenführen um noch produktiver arbeiten. Unsere Property Manager und Technischen Property Manager können sich auf das konzentrieren, was am wichtigsten ist, unsere Kunden qualifiziert und schnell in allen Belangen zu betreuen und bei Fragen zur Verfügung zu stehen.

„Wir sind überzeugt davon, dass wir mit dieser für unsere Expansion wichtigen Umstrukturierung alles getan haben, um unsere Vorteile wie Flexibilität, kurze Entscheidungswege und Property Management Leistungen auf hohem Niveau, auch bei weiterem Wachstum, unseren Kunden und deren Mietern jederzeit bieten zu können“, so Björn Rieger, Geschäftsführender Gesellschafter, HEICO Property Partners.

In den von Bell Management Consultants durchgeführten jährlichen Umfragen über Property Management Unternehmen, liegt HEICO nun zum dritten Mal auf dem 1. Platz im Leistungsranking Kompetenz (in der Asset-Klasse Büro und der Unternehmensgröße von 7 bis 20 Mio. € Umsatz**). Unsere Qualität weiterhin auf hohem Niveau zu halten und effizient zu gestalten wird eines unserer Kernthemen für 2024 sein. Mit unserem Qualitätsmanagement-Tool werden wir in Zukunft unsere Workflows noch besser dokumentieren und Abläufe noch effizienter und einfacher für alle Mitarbeiter zu gestalten.

Ein interessantes Jahr steht an – unser Jubiläumsjahr, wir freuen uns drauf!

*Basis: Umsatz 2023 vs. Vorjahr, **Bell Report 2023: 1. Platz im Leistungsranking Kompetenz in der Asset-Klasse Büro und der Unternehmensgröße von 10 bis 20 Mio. € Umsatz.

Björn Rieger, Geschäftsführender Gesellschafter, HEICO Property Partners GmbH

Tim Stein, Geschäftsführer, HEICO Property Partners GmbH

News teilen: